Home | Pferdefotos | Reitsportfotos | Turnierfotos | Eventfotos | Pressespiegel | Fotos suchen | über mich | Links | Impressum

2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 

  

  

  
Norikerwallach Whisper
  
Hier seht ihr Fotos im Schnee von Norikerwallach Whisper, der ganz schön Gas gegeben hat und sich sehr bemüht hat. Es sind schöne Fotos entstanden und ich freue mich schon darauf dieses hübsche Pferd wieder ablichten zu dürfen.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Warmblutwallach Rübezahl
  
Diese Bilder sind nicht im Rahmen eines richtigen Shootings entstanden, sondern sind eigentlich nur ein paar Schnappschüsse, die entstanden, als ich seine Besitzerin Babsi besuchen war.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Haflingerwallach Wiano
  
Hier kam es zu einem kurzfristigen Fotoshooting mit Haflingerwallach Wiano, der oftmals eher schauen wollte, was es auf der anderen Seite des Zaunes so zu sehen gibt, als in der Koppel zu laufen. Tja, er wäre wohl auch dumm gewesen, wenn er es nicht so gemacht hätte. Trotzdem sind einige schöne Fotos entstanden, die hier zu sehen sind.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorse Shades of Boggie Jac
  
Hier durfte ich ein wunderschönes Quarterhorse fotografieren, das ich am liebsten gleich eingepackt hätte. Jac machte sehr gut mit und zeigte sich ausgesprochen bewegungsfreudig.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorse Omega Jac Command
  
Zusammen mit Jac konnte ich hier auch Omega Jac Command ablichten, der sehr bewegungsfreudig war und sich da auch von Pferden auf der Nachbarkoppel aufgestachelt hat. Leider hat hier die Koppel extrem gestaubt, was auch auf den Fotos teilweise zu sehen ist.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Österreichische Warmblutstute Sally
  
Hier hatte ich das Vergnügen, die wunderschöne Warmblutstute Sally abzulichten, die vor allem durch ihr Temperament begeistert hat. Wir hatten Traumwetter und ich finde es sind schöne Aufnahmen entstanden

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Trakehnerwallach Karakas
  
Im Zuge des Shootings mit Sally wurde ich auch gebeten ein paar Bilder vom 30-jährigen Trakehnerwallach Karakas zu machen. Er hat leider einige Alterswehwehchen (unter anderem auch ein Problem mit der Zunge), die man auch auf den Fotos sehen kann. Ich hoffe, dass es ihm noch lang gut damit gehen wird.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Fohlen und Junghengste
  
Kein richtiges Shooting, nur ein paar Schnappschüsse sind hier entstanden, als ich mit einer Freundin ihren Junghengst besuchen war. Die Fohlen und Junghengste haben gespielt und sich bewegt, da musste ich einfach ein paar Aufnahmen machen.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Botticelli und Marina
  
Mit Warmblutwallach Botticelli und seiner Besitzerin Marina hatte ich hier einmal die Möglichkeit ein Paar abzulichten, das aktuell gemeinsam in Dressurbewerben der schweren Klasse auf Turnieren zu sehen ist. Marina und Botticelli haben sich hier sehr viel Mühe gegeben und es sind etliche schöne Aufnahmen entstanden.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorsestute Sugars Johnny Bonita
  
Hier durfte ich die junge Quarterhorsestute Sugars Johnny Bonita ablichten, die wohl nicht allzu viel davon hielt sich fotografieren zu lassen, ich glaube bei den Temperaturen hätte sie lieber gefaulenzt, was durchaus nachvollziehbar ist.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorsestute Cowboys Sweet Melody
  
Hier kam es zu einem Shooting mit der Quarterhorsestute Cowboys Sweet Melody, die brav mitgemacht hat. Sie wurde im Zuge des Shootings mit Bonita abgelichtet.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Trakehnerwallach Ikarus
  
Hier durfte ich Trakehnerwallach Ikarus ablichten, der sein Temperament sehr schön zeigte und sehr gut mitgemacht hat und es mir somit wirklich leicht gemacht hat. Danke Kathi und Ikarus!

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Warmblutwallach Heza Lucky Blue
  
Hier hatte ich die Ehre ein echtes Spitzenpferd ablichten zu dürfen, der mit seiner Besitzerin schon Allround Sieger in der Open bei der Bundesländermeisterschaft 2006 war. "Schimmi" verfügte über eine absolute Mörderkondition und ist mehr als brav für die Bilder gelaufen, am Ende sogar noch einmal gemeinsam mit "Jacky", damit es auch gemeinsame Bilder gibt.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorsewallach Three Docs Jacky
  
Hier durfte ich Quarterhorsewallach "Jacky" ablichten, der mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, ich finde die Farbe alleine ist schon ein Traum. Jacky hat brav mitgearbeitet und ist dann auch noch ein paar Runden mit "Schimmi" gelaufen.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Araberstute Nikita
  
Hier hatte ich die Ehre die schöne Araberstute Nikita abzulichten, die es mir wirklich recht einfach gemacht hat. Die Koppel hat eine super Kulisse geboten, einen weiten Blick bis ins Tal.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorsewallach Mr. Peponita Cash
  
Hier durfte ich Quarterhorsewallach Cash ablichten, der brav gelaufen ist, leider war die Koppel nicht allzu groß und somit stand er beim Laufen immer etwas auf der Handbremse.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Haflingerstute Ronja
  
Im Zuge des Shootings mit Cash durfte ich auch Ronja ablichten, die vor allem für die Besitzer eine Herausforderung darstellte, die waren nachher doch etwas fertig *g*, Ronja hat sich aber Mühe gegeben und kam dann so richtig in Schwung, als sich Cash zu ihr gesellte.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Araberstute Marbella
  
Hier durfte ich die hübsche Araberstute Marbella ablichten, die total brav mitgemacht hat. Die Kulisse war traumhaft schön und es sind eine Menge schöne Bilder entstanden.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Araberwallach Nasredin
  
Im Zuge des Shootings mit Marbella ist mir auch Araberwallach Nasredin vor die Linse gekommen, der genauso brav wie Marbella mitgespielt hat. Vor allem als er dann noch einmal mit Marbella laufen durfte ist er richtig in Fahrt gekommen.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Gidranstute Daliah
  
Hier hatte ich die besondere Ehre eine echte Rarität unter den Pferden abzulichten, Gidrans zählen zu einer eher unbekannten Rasse, von der es auch nicht sehr viele Pferde gibt. Wer mehr über diese Rasse erfahren will, kann sich hierzu gerne auf Lisas Website (Daliahs Besitzerin) informieren. http://mitglied.lycos.de/darido/

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Isländer Teningur
  
Hier habe ich meinen ersten Isländer (zumindest im Zuge eines Shootings) vor die Linse bekommen. "Stoffl" hat sehr brav mitgemacht und mich total begeistert. Einfach ein ganz entzückendes Pferd mit einer tollen Mähne!

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Österreichischer Warmblutwallach Levin
  
Zusammen mit Teningur durfte ich auch seinen Koppelkumpel Levin ablichten, der auch sehr brav war und auch wirklich zeigte, was in ihm steckt.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
PRE Hengst Puigmal
  
Auch mit Teningur und Levin kam mir Puigmal vor die Linse, der sich schön präsentiert hat. Allerdings durfte er aus gesundheitlichen Gründen nicht sein Letztes geben.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Haflingerwallach Frizzante
  
Auch Frizzante wurde zusammen mit Teningur, Levin, Puigmal von mir abgelichtet, der wirklich Power bewiesen hat.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Friesenwallach Rudmer
  
Der letzte im Bunde war Friesenwallach Rudmer, leider war hier das Licht schon fast weg und daher sind von ihm nicht allzu viele Bilder entstanden.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Quarterhorsewallach Jacs Golden Freckles
  
Hier durfte ich den wunderschönen Quarterhorsewallach Jacs Golden Freckles ablichten. So wie ihn würde ich mir wohl jedes meiner Motive wünschen, er lief fast von ganz alleine sehr motiviert seine Bahnen und wurde dabei auch nicht müde. Jac ist übrigens der Vollbruder von "Casino", dem hübschen dunklen Palomino, den ich zusammen mit seiner Junghengstherde abgelichtet habe. Jac hat übrigens seine eigene Website, auf der ihr euch gerne über den hübschen Burschen informieren könnt. http://www.myjac.at.tc

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Welshponyhengst Ruskas Iolo
  
Hier ist mir Welshponyhengst Ruskas Iolo vor die Linse gekommen, der mir als Ponyfreundin natürlich ganz besonders gut gefallen hat. Ist auf jeden Fall ein traumhafter Hengst, der einzige Wehmutstropfen war hier eindeutig das Wetter, das war nämlich echt mies. Zum Glück werde ich aber vermutlich die Möglichkeit haben, den feschen Hengst noch einmal abzulichten.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Tinkerwallach Charly
  
Hier durfte ich Tinkerwallach Charly ablichten, der wirklich brav mitgemacht hat, obwohl ich glaube, dass er (zumindest auf der Koppel) einfach nicht wusste, was wir von ihm wollen. *G*

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Ponywallach Johnny
  
Da Nina und Sonja (von Marbella und Nasredin) wussten, dass ich ein totaler Ponyfan bin und das letzte Mal, als ich bei ihnen war, Johnny so bewundert habe, haben sie mir kurzerhand dieses entzückende Pony für ein Shooting organisiert. Danke Nina und Sonja und natürlich auch danke Johnny!

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Araberstute Marbella zusammen mit Nina
  
Hier durfte ich noch einmal die wunderschöne Araberstute Marbella ablichten, diesmal unter dem Sattel zusammen mit ihrer Besitzerin Nina.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Araberwallach Nasredin zusammen mit Sonja
  
Hier durfte ich Araberwallach Nasredin zusammen mit Sonja ablichten, die beiden waren sich leider an diesem Tag nicht ganz einig, aber sie haben sich wacker geschlagen.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Isländer Börkur und Gráman mit Elisabeth und Arpi
  
Hier durfte ich zwei total entzückende Isis ablichten, zusammen mit ihren Besitzern Elisabeth und Arpi. Die vier haben mich total begeistert!

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Warmblutstute Riccadonna mit Martina
  
Hier durfte ich Warmblutstute Riccadonna zusammen mit ihrer Besitzerin Martina ablichten, die beiden waren ein wirklich nettes Paar und ich denke das sieht man auch auf den Bildern.

--> ab zu den Fotos

  

  

  
Warmblutwallach Brentano
  
Hier ist mit Warmblutwallach Brentano vor die Linse gekommen, er hat brav mitgemacht, nur leider war er ein bisschen ein Nerval und hatte es daher mit uns nicht ganz leicht.

--> ab zu den Fotos

  

  

    

  

Alle Inhalte, Bilder und Grafiken sind copyright Eva Potocnik.